Montag, 10. September 2018

AugenHerz


Es war mal wieder Zeit für eine Brosche!
 *
Herzförmig und bunt sollte sie sein.
Bead Embroidery schien mir dafür die beste Technik.


Zuerst habe ich die Größe festgelegt (8,5cm x 5,5cm),
dann das Herz aufgezeichnet, die Kontur mit schwarzen Delicas beperlt, es grob ausgeschnitten und mittig ein Puppenauge aufgeklebt.


Nach dem "Einfassen" und "Wimpern anbringen" folgten Reihen aus Rocailles, Half Tilas, Delicas, Delica Drop Beads, Glasschliff,
 O-Bead und DropDuo Beads.
Dann noch etwas umrandeter Funkelkram.💎
*
"Ganz schön was los auf der kleinen Fläche" habe ich mir gedacht 
und deshalb die freie Fläche nur mit 15/Toho Rocailles-981(crystal mit weißem Farbeinzug) gefüllt.



Viele kleben die Broschierung ja nur auf. 
Ich glaube aber, dass diese sich, durch die Beanspruchung, mit der Zeit löst und nähe sie lieber an.
Nachdem ich eine Verstärkung aus Pappe und das Leder aufgeklebt hatte wurden Stiff Stuff und Leder noch mit einer Reihe schwarzer Rocailles verbunden...,

Fertig!

Mein AugenHerz😉

8 Kommentare:

  1. A little bit scary but definitely cool :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein avantgardistisches, modernes Schmuckstück mit wahrem Unikatcharakter hast du geschaffen, liebe Andrea :o)) Die Idee ist ungewöhnlich, dafür ist die Umsetzung außergewöhnlich und gelungen. Besonders das Foto der liegenden Seitenansicht hat es mir angetan: So lange und ausdrucksstarke Wimpern hätte ich ebenfalls gerne ;o)
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    das ist ein sehr cooles und individuelles Schmuckstück welches im Gedächtnis bleibt. Sehr schön gemacht und sauber gearbeitet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Andrea, I love that project. It's very unusual and unique!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    das ist eine tolle Arbeit! Das Auge im Herz ist ein auffälliges Schmuckstück, das einzigartig ist. Du hast inklusive Rückseite super gleichmäßig und sauber gearbeitet! Klasse! LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    dass ist ja mal was ganz anderes. Super tolle Idee Dein Augenherz. Der Name ist klasse.
    Sie wird alle Blick auf sich ziehen.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die assymetrische Form des Herzens passt zu diesem Anhänger ausgesprochen gut. Wirklich ein tolles Werk.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    du machst ja immer besondere Sachen, auch diesmal wieder. Das Auge sieht sowas von echt aus. Du hast dem Auge einen wunderbaren Rahmen gegeben.
    Sehr schön!!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen