Sonntag, 21. Oktober 2018

Petticoat pearl


    oder "Ruffeld pearl" gefädelt nach der Anleitung von Marina Nadke.


Gefunden habe ich die Anleitung in der B&B von April 2013
*
Da ich noch nichts "gekräuseltes" geperlt hatte, war ich auf das Ergebniss sehr gespannt.


   Das Design und das Ergebnis gefällt mir gut, aber eine ganze Kette aus diesen Petticoat-Perlen war mir dann doch zu wuchtig. 
  Die ca.30 mm große und 15 mm starke Perle habe ich auf drei Drähte gezogen und beidseitig, in gleichmäßigen Abbständen, 
 drei 6 mm große Crystal Pearls befestigt.
Das Collier ist, mit Endkapseln und Federring, 48 cm lang.

4 Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschönes "Gebilde".
    Toll finde ich die Farbkombination. Es gibt dem Ganzen so etwas gehemnisvolles.
    Ich finde allerdings auch, eine ganze Kette davon wäre mir zu viel. So wie du es gemacht hast ist es für mich perfekt. Zart, ausdruckstark und sehr effektvoll.
    Toll gemacht.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein wunderschön arrangiertes Schmuckstück. Als einzelner Anhänger auf den feinen Draht mit einzelnen Perlen gesteckt sieht dieses Schmuckstück sehr elegant und wertvoll aus. Große Klasse!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    ein ungewöhnlicher Anhänger und ich finde ihn so als Einzelobjekt an den Drahtsträngen genau passend! So kommt er schön zur Geltung und man kann die Kette zu vielen Gelegenheiten tragen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    mit dieser einen Perle auf den Drähten gefällt mir das Collier super gut. Eine ganze Kette aus diesen Perlen wäre mir auch zu viel. Ich finde du hast das Problem sehr gut gelöst, so kommt diese tolle Ruffeled Pearl sehr gut zur Geltung.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen