Dienstag, 31. Dezember 2019

Italian Grand Tour

Endlich ist diese Odyssee beendet!
 Angefangen hat sie mit dem Kauf dieser ca.120 Jahre alten Muschel-Kamee im Juni dieses Jahres.
Ich habe mich richtig darauf gefreut mit ihr zu arbeiten und hatte auch direkt eine Idee wie die Fassung aussehen sollte.
 Wie aus einer Gold-Galerie gefertigt, dachte ich, passt gut.
Im Buch "Hubble!" habe ich den passenden Stich für diese Art Fassung gefunden, aber...


Bis die Kamee in der Fassung saß, mußte ich diese 5x machen. Beim ersten mal war die Perlengröße nicht passend, bei den nächsten dreien passte der Umfang nicht 🤦.
Leider gibt es im Buch keine Hilfe um, schnell, die richtige Anzahl von "VerSO-3+ umgekehrten Hubble-Stich" für
Steine oder ähnliches festzulegen und das blöde ist, beim Hubble-Stitch kann man nicht ein Element entfernen und passt.
 Nein, auftrennen und komplett neu.
Bei den Nahaufnahmen, der Fassung, seht ihr dann auch das an einigen Perlen nur noch wenig Goldfarbe dran ist.😁


Die Kette für diesen Anhänger habe ich nach der Anleitung "Byzantine Jewels" von Melanie Potter gemacht. 
Hierfür mußten 23 Elemente angefertigt werden,
 13 mit 8mm Cabochon,10 ohne.
Natürlich hatte ich nicht genug 15/er Roc. in golden olivin und von den kleinen Tropfen.


 der Verschluss




 Nach Erhalt der Perlenlieferung habe ich mich, voller Elan, wieder ans Werk gemacht, alles nach Anleitung aufgefädelt und vernäht.
Großer Fehler! Ich hätte vorher, an der Büste, probieren müssen wie das Collier liegt.
Tja,✂! Eine Seite war zum Glück noch nicht vernäht. Die Andere habe ich dann nochmal gemacht
und dann das ganze Gedöns erst mal zur Seite gelegt 😒
 





Jetzt ist die Kette endlich fertig und einen, fast, passenden Ring habe ich auch!

A Dainty Ring von Marcia DeCoster




So, das war´s für dieses Jahr!
Ich danke 💛-lich für die Zeit die Ihr Euch genommen habt meine Post´s zu lesen und zu kommentieren!
Feiert schön 🎉 und kommt gut ins 🕛🎇neue Jahr!

Andrea

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes,gesundes und kreatives neues Jahr 2020.
    Die Muschelkamee ist wunderschön und das Bild darauf ist bestimmt ein berühmtes Bauwerk.Du hast eine zarte Fassung gefertigt bei der das Bild noch vollkommen zu sehen ist und der antik anmutende Kettenteil und der schöne Ring passen wunderbar dazu.Ich kenne den Hubble Stich noch nicht aber ich kann mir vorstellen das es nicht einfach war die Kammee zu fassen,all Deine Mühe belohnt Dich mit einem wunderschönen Unikatcollier.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Auch Dir ein gutes Neues Jahr.
    Die Kamee ist ein tolles Einzelstück, das nicht jeder hat. Da hat sich die viele Arbeit wirklich gelohnt. Ich hätte das ganze wahrscheinlich irgendwo versenkt und die nächsten Monate nicht mehr angeschaut.Ich bewundere deine Geduld.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Kammee. Du hast ihr einen wunderbaren Rahmen gegeben.
    Das ist wirklich ein tolles Einzelstück.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen