Dienstag, 13. August 2019

Bunt

geht es weiter

Ich wußte nicht so richtig, was ich aus diesem,
etwa 2cm großen Keramik-Cabochon anfertigen sollte. 
 Einen Ring?!
Also habe ich einen Ringschiene mit Platte genommen, ihn an die Unterseite des Cabochons angepasst und aufgeklebt.
 Aber wie weiter? Welche Technik, welche Farben? 


Das Gesicht hat erst mal eine Fassung, aus Rocailles, im Herringbone Stitch bekommen.


Weiter ging es mit der ersten Reihe Delicas, im Brick Stitch (mit einer Perle).


Es folgten zwei weitere Runden, mit jeweils zwei Delicas. Bei jeder 4. Perle habe ich eine Zuhmahme gemacht, weil ich eine Kräuselung in der Umrandung haben wollte. (hätte noch mehr Kräuselung sein können)
Den Abschluß macht eine Runde Picots aus 15/Rocailles.

4 cm
Nicht gerade klein, aber bunt 😏

2 Kommentare:

  1. Zwar hat die Inka-Sonne ein goldenes Gesichtchen,aber die Gesichtszüge deines Cabochons sehen genauso aus, liebe Andrea :o)) Den dunklen Cabochon bunt zu fassen war die richtige Entscheidung. Er wirkt frisch und sommerlich. Nun hast du einen imposanten Ring, der für viele Gelegenheiten (außer Haus- und Gartenarbeit) ;o) einsetzbereit ist.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Da hst du einen wunderschönen Ring gefertigt. Ich finde auch er sieht so richtig nach Inka oder Maja aus und passt hervorragend in den Sommer.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen