Donnerstag, 6. Dezember 2018

FixStern II

Beim Aufräumen ist mir der große Rest 2-hole Dagger
 in die Hände gefallen,die ich in meinen "Ouroboros Dragon Cuff"
(Beadwork Aug/Sept 2018) eingebaut habe.
Da ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden bin habe ich 
das Armband noch nicht gezeigt.
Ich werde es neu machen und dann in seiner ganzen Pracht zeigen😉


 Da ist mir eingefallen, daß heute Nikolaus 🎅ist 
und deshalb habe ich, wie im letzten Jahr, eine kleine FixStern-Anleitung gemacht.

Außer sieben 2-hole Daggern braucht Ihr ein Paar 11/Roc. in zwei Farben und 15/ Roc., einen 8,3 mm Chaton 
und sieben 4 mm Kugeln von Swarovski,
 Faden und eine 12er Nadel (evtl. auch eine 15er) 


Zuerst fädelt Ihr, im Wechsel, je sieben Dagger und sieben 11/Roc auf, schließt den Kreis mit einem Knoten, fädelt ein zweites Mal durch alle Perlen und kommt mit der Nadel aus einer Roc heraus.
 
 Jetzt *drei 15/Roc aufnehmen und durch die Roc fädeln aus der Ihr herausgekommen seit.


Dann durch den Dagger und die nächste Roc fädeln° und diesen Schritt ab* bis° 6x wiederholen.
Aus einen Dagger herauskommen und durch die ersten zwei 15/Roc fädeln.
Eine 11/Roc in der zweiten Farbe aufnehmen und durch die Spitze des nächsten Picots fädeln.

  
Diesen Schritt 6x wiederholen, den Chaton einlegen, festziehen und noch einmal durch alle Perlen fädeln. 
 

 
Aus einer 15/Roc rauskommen und durch die nächste Roc fädeln.
 
 
*Eine 11/Roc aufnehnen und von unten in die nächste 15/stechen.
Diese 11/ liegt auf dem Dagger. 
Durch die nächsten zwei 15/ Roc fädeln° und ab *bis°6x wiederholen.
Bei diesem Schritt richten sich die Dagger nach unten 
und der Stern liegt flach auf. 

 
Durch die Roc und den Dagger fädeln (siehe Bilder)
 
 
Durch das obere Loch des Dagger fädeln, eine Swarovski-Kugel aufnehmen und durch das gegenüberliegende Loch fädeln. 
Diesen Schritt 6x wiederholen und nochmal durch alle Kugeln
 und Dagger fädeln.
 Aus einer Kugel rauskommen.
 

Fünf 15/ Roc aufnehmen und durch die Kugel fädeln (siehe Bild) 
Durch die ersten drei 15/Roc fädeln, 15 Roc aufnehmen
 

   und durch die ersten zwei zurückfädeln. Nun durch die mittlere Perle der fünf stechen (siehe Bild) Es bildet sich eine Öse.
Zurück durch die Zwei und die erste Perle von den 13
 
 
eine Perle übersprigen und durch die Nächste gehen.(siehe Bild)
Fünfmal wiederholen und noch ein-/zweimal 
durch alle Perlen der Öse und des Stegs (2Perlen) fädeln.
Den Faden zur Reihe mit den Kugeln führen. Noch einmal durch diese Reihe fädeln und dabei den Faden vernähen. 
Das andere Fadenende auch vernähen,
 
 
fertig!
Hoffentlich habe ich es nicht zu kompliziert beschrieben 😅 
*
Happy beading🌲


8 Kommentare:

  1. Ein hübscher kleiner Stern, den man auch gut in der Weihnachts-Deko anbringen kann. Danke für die Anleitung dazu.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schöne Anleitung zu dem tollen Fixstern liebe Andrea!
    Ich bin gespannt was du am Armband noch änderst, mir hat es schon sehr gut gefallen so wie es ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den schönen Stern, bzw. die Anleitung.
    Was ist mit dem schönen Armband passiert?
    Das möchte ich auf jeden Fall auch fädeln (einfach ohne Kopf)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne kleine Anleitung.
    Ja manchmal findet man Sachen die man weggelegt hat und dann kommt die Hirnexplosion. Sehr schön!!!
    Vielen Dank!!!!!
    Ja warum sehen wir das tolle Armband dazu nicht? Oder habe ich es übersehen?
    LG
    Birgit
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    der Fixstern ist richtig schön und ich freue mich dass du die Anleitung mit uns teilst. Vielen Dank dafür.
    Ich bin sehr gespannt wie du das Armband abändern wirst.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank liebe Andrea für die Anleitung zu dem schönen Stern.
    Sieht toll aus. Auf das Armband bin ich auch schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    der Stern schaut zauberhaft aus. Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    danke für die schöne Stern-Anleitung. Sehr schick, vor allem mit diesen hübschen Daggern.
    Das, was man vom Armband sieht,sieht aber schon sehr vielversprechend aus!
    Eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen