Dienstag, 18. September 2012

~°~


Zu diesem Buddhakopf aus Ozeanjaspis fand ich 


die Lotusblüte aus dem wunderschönen Buch "The Beader's Floral"
von Liz Thornton & Jill Devon sehr gut passend. Verarbeitet habe ich 11/0 Rocailles von Toho und für die Lotus Kapsel Miyuki Tropfen in 2,8mm. 


 Für die Kette habe ich Bambus aus unserem Garten
 mit einem Baumwolltuch poliert, mit der Bogensäge 
in 1-1,5cm lange Stücke gesägt und gerade gefeilt.


Die Blätter sind aus Delicas Nr.607. Zwischen den Bambusperlen
befinden sich, zwecks besserer Beweglichkeit, 8/0 Toho Rocailles Nr.PF558F.

Verschlossen wird die Kette mit einem Magnetverschluss. 


14 Kommentare:

  1. Eine sehr gelungene Kombination verschiedenster Komponenten! Die Blüte ist sehr naturgetreu und passt farblich und von der Machart her, sehr gut zum Buddakopf. Das die gefädelten Blätter nochmals die Farbe des Jaspis aufgreifen, gibt dem Collier den letzten Schliff.
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Also das ist so was von zauberhaft, mir fallen gar nicht die passenden Worte dazu ein. Ich sag einfach mal sehr sehr schön und staune weiter. Alle Details passen hervorragend zusammen. Da hast du dir etwas ganz besonderes einfallen lassen und prima umgesetzt.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful work!!
    Very original!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    dies ist eine wunderschöne Kette ... genial finde ich die Idee mit den kleinen Blättern zwischen den Bambusstäben, wirkt sehr autentisch!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hello,Andrea:
    Fantastic and very unique composition.I love the special 'climate' of this necklace.The flower and leaves in connection to the rest of elements,also the colors create a fabulous,peaceful mood.
    Warm Greetings-Halinka-

    AntwortenLöschen
  6. wow è bellissima e molto originale. Mi piace tantissimo..complimenti

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Kette. Ich hab letztes Jahr Zimtstangen zersägt und in Weihnachstketten gezogen, aber soo kunstvoll wie Deine waren die nicht!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea!
    Mit diesem Traumteil hast Du meinen Geschmack mehr als getroffen!!!! Ich liebe Buddhas! Die Kombination mit dem Bambus ist spitze! Wenn Dir Dein Werk widererwartend doch nicht gefallen sollte... ich nehms! ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Deine Kette ist ein wunderschönes Kunstwerk geworden,all die schönen Details wie Blüte,Blättchen und der echte Bambus ergänzen den Buddhakopf perfekt!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Es ist wunderschön und eine ganz tole Idee)))))

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und sehr gelungen,sieht wie echte Lotusblüte aus.Die Kette selber,mit Bambusstäbchen fantastisch.Kompliment!
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. This neclace is awesome in all its details. Congratulations!

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful necklace. I love it.

    AntwortenLöschen