Freitag, 28. August 2015

A little bit of macramé



Bei meinem momentanen Embroidery-Projekt habe ich gerade einen kleinen "Hänger"
In solchen Situationen muß ich immer etwas machen was schnell von der Hand geht!

Diese Armbänder sind sehr schnell gemacht und mehrfach getragen sehr wirkungsvoll!
 
Auf gewachste Baumwollkordel habe ich, abwechselnd,  
Wheel beads und O-beads aufgefädelt.
Mittelpunkt sind 1cm große Zuchtperlen. 

Eine in Weiß und eine in Grau.
 Die Kordelenden werden von Weberknoten zusammengehalten.
So läßt sich die Weite einfach regulieren.



Das mit der weißen Perle ist schon futsch!
Ich mach mir aber nochmal eins :)

10 Kommentare:

  1. Modern und edel zugleich sind deine neuen Armbänder, liebe Andrea :o) Die Kombination von Wheelbeads, O-Beads, echten Perlen und Macramee passt wunderbar zusammen. Kein Wunder also, wenn sie sich "verdünnisieren" ;o)
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Sieht super aus und ist was tolles für zwischendurch. Gefällt mir super!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schlicht, aber absolut wirkungsvoll liebe Andrea. Die Armbänder gefallen mir wirklich total gut, schlicht und elegant.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    auf den ersten Blick sahen die O- und Wheel-Beads für mich aus wie eine massive Metallspirale, solche optischen Effekte sind einfach toll.
    Im Doppelpack getragen oder sogar noch mehr hat bestimmt eine super Wirkung. Klasse Idee und 1A umgesetzt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das kenne ich.
    Allerdings finde ich das eine hervorragende Idee die du mal so "eben".da gemacht hast.
    Könnte ich mir auch gut vorstellen. Hab auch noch
    Wheelbeads. Danke für die Idee.
    LG.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Und diese Beiden treffen sowas von 100 % meinen derzeitigen Geschmack. Die muss ich unbedingt auch in Angriff nehmen. Supersuperschööööön!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, die Armbänder sind total genial. Eine tolle Idee.
    Wo gibt es denn die Wheel beads?
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rita!
      Die Wheel- und O-beads habe ich bei www.sunflowerbeads.de gekauft.
      LG Andrea

      Löschen
  8. Hello,Andrea :-))
    Nice to see You again.I am very happy to have found Your blog once more and to see Your new,beautiful pieces You make. I do hope,we'll meet here very often again. -All the Best to You from Skagen-Denmark-

    AntwortenLöschen