Samstag, 23. März 2019

Corona Knot Rings mit kleinem Problem


Diese Ringe habe ich, nach Stephanies YouTube Anleitung, gefädelt.
 *
Aus meinem Fundus habe ich "alte" und "neue" Perlen kombiniert 
und zum zweiten Mal festgestellt,
 dass die neuen Toho Perlen größer sind.

Perlen für den Ring (je 60 Perlen lang)

hier fehlten mir Perlen für ein Collier
 
 Habt Ihr das auch schon festgestellt?
 😖
Nichtsdestotrotz...sind diese Ringe sehr angenehm zu tragen 
und sehen schick aus! 


Diesen 👆 hat sich meine Schwägerin sofort gemopst 😁
 

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    die Ringe sehen wirklich sehr schön aus und sind von der Machart ein echter Hingucker!!!,da kann man sich zu jedem Outfit einen Farblich passenden fädeln.
    Ich kann Deinen Unmut bzgl. der Toho Perlen nachvollziehen,ich hatte mal nachgefragt warum die Perlen von Toho jetzt so ungleichmäßig geworden sind und bekam die Antwort das Toho mehr Wert auf ein großes Fädelloch legt als auf die Gleichförmigkeit,ich bevorzuge deshalb lieber Roc's von Miyuki.Auch ich habe noch viele alte Toho Perlen die ich deshalb kaum noch verwende und ich überlege immer was ich mit den Stubenhockern anfangen soll.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein moderner Ring mit Stil, von den man unbedingt mehrere in verschiedenen Farben braucht, damit man stets den Passenden zum jeweiligen Outfit hat, liebe Andrea ;o) Bezüglich des Desasters bei den Größen und Unregelmässigkeiten von Toho-Rocailles: Das Chaos beginnt bereits bei der Größe 15/0. Je größer die Perlen, umso schlimmer wird es. Außerdem haben die Toho-Perlen je nach Beschichtung oder Innenleben verschiedene Formen/Formate. Die einen sind eher zylinder-förmig, andere wieder mehr rundlich. Egal ob alt oder neu, man kann verschiedenen Toho-Perlen der gleichen Größe nicht miteinander kombinieren. Bei den Miyuki gibt es minimale Unterschiede, aber nicht so extreme wie bei Toho. Daher arbeite ich so wie Marion, am liebsten mit Miyuki.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    das mit den unterschiedlich großen Perlen ist ja echt ärgerlich!
    Aber ansonsten sind die Ringe sehr schön geworden, so einen muss ich auch mal machen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Ringe habe ich auch schon mehrfach gefädelt und sie sehen wirklich in allen Farben toll aus- Ich mag auch den rötlichen Ring in matt und glänzend sehr. Ja mit den Tohoperlen hat man so seinen Ärger. Leider habe ich auf der Creativa festgestellt das es bei einígen viele neue Anleitunge mal wieder nur mit Tohoperlen gibt.
    ich verwende auch am liebsten die Miyukis.
    LG
    Birgit




    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ich versuche inzwischen, den Kauf von Tohos zu vermeiden, nur bei Blautönen habe ich dieses Jahr auf der Creativa zu Toho gegriffen, weil Miyuki da einfach keine schönen Metallic-Nuancen hinbekommt.
    Deine Ringe sehen toll aus. Dieser verschlungene Knoten wirkt am Finger sehr gut. Danke noch mal für den Link zur Anleitung.
    Viele Grüße Silke

    AntwortenLöschen