Mittwoch, 25. Juli 2018

Gumdrops in my garden



Mein vorletztes "UFO" ist fertig


Dieses Armband, nach der Anleitung von Kerrie Slade, ist ein Bead&Button Online Project
  Wann ich es zur Seite gelegt habe weiß ich nicht mehr.
Fünf Blüten waren jedenfalls fertig. 
Bei der Achten habe ich gemerkt, dass die Delicas 
(DB1010 Metallic Earth Batic Gold iris.) nicht reichen. 
Deshalb hat's noch etwas länger gedauert ;)
 

Zum Glück hatte ich noch alle 10 Gumdrop Beads, denn die angegebene Anzahl der Blüten war für mich zu kurz. 
Die neuen Delicas sind etwas intensiver in der Farbe. Deshalb habe ich die letzten zwei Segmente links und rechts angebracht. 
Mit Verschluß misst das florale Stück 21cm.
 Etwas locker, aber mit einer Blüte weniger wäre es zu knapp gewesen.


Mein letztes "UFO" ist auch ein Armband.

"A Dash of Glamour"  von Melissa Grakowski-Shippee macht mir echt zu schaffen 😠
Es gelingt mir einfach nicht die Chaton-Komponenten FEST auf das Band zu montieren!
Hat jemand, der das Armband schon gemacht hat, einen Befestigungstipp für mich?

Liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    von oben und am Arm kann man erst die ganze Schönheit des Armbandes erkennen.
    Irgendwie erinnert es mich an Kleeblätter, obwohl die ja höchstens vier Blätter haben. ;-)
    Zu deinem Ufo kann ich dir leider keinen Tip geben, da ich das Design nicht kenne - aber wie ich dich kenne wird dir schon eine gute Lösung einfallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Armband sieht sehr edel aus, liebe Andrea :o)) Die elegante Farbe der Delicas, die ich kenne und habe, sowie die Filigranität der hübschen Blüten, das alles miteinander hat eine besondere Austrahlung. Ich finde, es passt perfekt in die warme Jahreszeit. Beim Armband von M. Grakowski-Shipee denke ich, ist die Basis in Herringbone, auch wenn es doppelt gefädelt ist, die Ursache für dein Problem. Fischgrät kann man nie so kompakt fädeln wie z.B. Peyote oder RAW. Es ergibt, bei mir, ein geschmeidiges eher und nachgiebiges Gewebe. Vielleicht wäre es günstiger, für die Basis eine andere Fädeltechnik zu wählen. So hättest du außerdem ein Unikat ;o)
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das Armband habe ich schon vor längere zeit mal gemacht.Ich besitzte das auch nicht mehr. Aber ich kann mich entsinnen das alles auf anhieb geklappt hat. Ich bin ziemlich genau nach der Anleitung vorgegangen.
    Auch die Fädeltechnik war kein Problem.
    Es kommt oft auf den Faden an.
    Versuch es mal mit einem anderen.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ich noch mal.
    das Armband mit den Gumdrops sieht echt gut aus und ist ein toller Tipp.
    Ich habe auch noch Gumdrops rumliegen.
    Danke.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    wie sagt man so schön: "was lange währt wird endlich gut". So auch dieses tolle Armband. Ich kenne das Problem wenn einem die Perlen ausgehen. Bis man sie nachbestellt hat hat man schon wieder was anderes angefangen und keine Zeit mehr für das UFO. Und dann liegt es unter Umständen ganz lange rum.
    Umso schöner ist es dann wenn man es doch noch fertig stellt.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen