Mittwoch, 6. Dezember 2017

FixStern

habe ich diesen Stern getauft, weil er so "fix" fertig ist.

Und da heute Nikolaustag 🎅 ist, 
zeige ich Euch in meiner kleinen Anleitung wie er gemacht wird.



Man braucht je 5 Bicone in 3mm+ 5mm, 15/ Rocailles,
 Nadel und ca.60cm Faden.
*
Als Erstes fünf 3mm Bic. auffädeln und mit einem Knoten 
zum Kreis schließen.
Diesen in einem Kistall verstecken.

Zwischen die Bicone je eine 15/ Roc. setzen. Aufschritt duch die erste Rocaille.


Jetzt 5 Roc. aufnehmen und durch die nächste Roc. fädeln.
 Noch 4 mal wiederholen.

 Nochmals durch die Rocailles fädeln. Dabei aber die Mittlere, von den Fünf auslassen.
Es entsteht ein kleiner Stern.


Die Nadel kommt aus einer Roc. zwischen den Bic.
Zwei Roc. aufnehmen und durch die dritte Perle des ersten Bogen fädeln.


Wieder zwei Roc. aufnehmen und durch die Roc. zwischen den Biconen fädeln.
Diese beiden Schritte 4 mal wiederholen.


Nochmals durch die Runde fädeln. 
Auch hier die mittlere Perle (Spitze) ignorieren.
Bis in eine Spitze vorfädeln.
(An dieser Stelle habe ich das Fadenende vernäht)


Nun eine Roc., ein 4 mm Bic, eine Roc. aufnehmen und durch die nächste Spitze fädeln. 4 mal wiederholen.


Nochmal durch diese Runde fädeln. 
Vorfädeln- siehe Bild


Für die Aufhängung habe ich 8 Roc. aufgenommen, den Haken eingehängt und durch die ersten zwei Roc. zurückgefädelt.


Nochmal durch die äußere Runde, einschließlich der Öse fädeln. Wenn möglich wiederholen und den Faden vernähen.
 Faden abschneiden. 
Fertig!
*
Der Stern hat eine Vorderseite


und eine Rückseite


Ihr könnt selbst entscheiden wie herum Ihr ihn tragt!

Happy Beading!

Dieses Paar habe ich mit 2x3mm kleinen Spinellen gemacht und an die Kette gelegt  

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die süße kleine Anleitung.efällt mir!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    das ist ja eine süße Überraschung zum Nikolaus! Vielen lieben Dank für dieses schöne Tutorial!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    vielen Dank für dieses tolle Geschenk zum Nikolaus. Die Sterne sehen klasse aus und sind jetzt zu Weihnachten genau das richtige.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    das ist ja ein süßer Stern, vielen Dank für Deine Anleitung. Den muß man doch einfach nacharbeiten.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja süße Sterne vielen dank für die Anleitung
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Anleitung für diesen schönen Stern.
    lG

    AntwortenLöschen