Montag, 19. Januar 2015

Horn


Auf dem Mittelalterlichen Lichter-Weihnachtsmarkt in 
unserer Stadt habe ich einen Stand mit "Abwurfstangen" 
entdeckt und zugeschlagen!
 Da wir ja alles umperlen was uns in die Finger kommt, 
habe ich mir gedacht- das könnte ganz nett aussehen:)

*
So kam auch meine gute, alte Werkbank mal wieder zum Einsatz,
denn für den 14mm großen Rivoli, in der Farbe 
Crystal iridescent green, mußte ich ersteinmal Platz schaffen.


Mit Hilfe von Hängebohrmotor und Kugelfräser habe ich 
diesen eingepasst



und das Horn ca. 2,5cm weiter unten durchbohrt.
Nachdem der Stein eingeklebt war, habe ich dann mit dem Umperlen begonnen.
Hierbei mußte ich, um die Form des Horns beizubehalten,
Ab-/und Zunehmen und Öffnungen für die Bohrung aussparen.


Verziert habe ich das gute Stück mit einem kleinen Fluß
aus 3+4mm großen Swarovski Bicones sowie Süßwasser Zuchtperlen.



Da der Anhänger zu schwer für die von mir eigentlich 
vorgesehene Kette aus WireLace ist, hängt er jetzt an einem 
Edelstahlcollier mit Bajonettschloß 

Na Uli, fällt Dir was auf? ;)

24 Kommentare:

  1. Das ist mal was ganz Besonderes.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Mein Herz schlägt entweder für romantisch, verspielten Schmuck mit Schnörksel oder für das Gegenteil: Modern, geometrisch, mit Ecken und Kanten. Du hast hier beide Stilrichtungen vereint. Das Horn besticht durch seine auffallende jedoch schlichte Form. Glamour bringt der Rivoli und die Verzierungen mit Swarovski Bicones und Süßwasserperlen. Schön, dass du uns die einzelnen Schritte der Verarbeitung zeigst.
    Ich stelle mir das Aushöhlen für die Rivoli Mulde schwierig vor. Dafür braucht man viel Fingerspitzengefühl, von dem sicher genug hast, liebe Andrea :o) Insgesamt ein Eyecatcher, für den du bewunderde Blicke und auch Fragen zur Herstellung, ernten wirst. Der Omega-Reif passt perfekt und lenkt den Blick sofort auf den beeindruckenden Anhänger.
    Ganz liebe und bewundernde Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Super creativ ist dein Anhänger und sooooo schön, irre.

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Idee aus einem Horn ein Schmuckstück zu machen muss man erstmal kommen, liebe Andrea!
    Du hast Deine tolle Idee perfekt umgesetzt. Durch den Rivoli und die Verzierungen aus Perlen hast Du das Horn zu einem besonders schönen Schmuckstück verwandelt, ohne zu viel des Horns zu verdecken.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein beeindruckendes, extravagantes Schmuckstück mit WOW Effekt!!!!! liebe Andrea und beeindruckend ist auch wie du deine Idee umgesetzt hast.Zu dem Anhänger hätte ich auch eine schlichte Kette gewählt denn so kommt er am besten zur Geltung.
    Liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Schmuckstueck, welches in die Kategorie "Mal was ganz anderes!" faellt und wunderbar Tradition mit Perlenkunst vereint. Bin (fast) sprachlos!
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wow ich bin immer wieder fasziniert, wie kreativ zu bist.... auf so etwas muss frau erstmal kommen.
    Eine ganz tolle Idee und dazu noch perfekt umgesetzt.
    KLASSE!!!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Wooooow!!! What a great project! Really amazing, many compliments!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein besonderes Stück.
    Ich finde es einfach genial. Eine tolle Idee und auch toll umgesetzt. Deine Farben finde ich sehr passend.
    Die zarte Umhüllung ist hier was ganz besonderes.
    Super!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Deine neue Kreation finde ich genial und wundervoll!
    Lg
    Eni

    AntwortenLöschen
  11. Einzigartig und wunderschön diese Kreation. Es lohnt sich doch immer wieder mit großen Augen durch die Welt zu laufen, dann sieht man Dinge, die man so schön in Szene setzen kann, wie Du es hier getan hast. Großes Lob dafür.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Andrea, ganz grandioser Anhänger. Das sieht man nicht alle Tage - und gerade deshalb mehr als klasse. Gelernt ist gelernt. Du bereitest Deinen Schmuck auf jeden Fall mehr als aussergewöhnlich zu - das gefällt mir sehr!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Lieben!
    Ein ganz großes DANKE für die viiielen tollen Kommentare!!! Nie hätte ich gedacht, dass diese Art Schmuck so gut ankommt :)


    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    da ist Dir ja eine geniale Kombination von uriger Natur mit edlen Perlchen gelungen. Toll, wie Du an die Sache rangegangen bist und erstmal die Grundvoraussetzungen mit handwerklichem Geschick geschaffen hast. Das Ergebnis ist exzellent. Das nenne ich mal Unikatschmuck!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    sowas nenne ich mal echte Kunst! Wahnsinn, wie kreativ Du das Horn eingeperlt hast und das Ergebnis überzeugt mich vollkommen - echt super gemacht!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, ein einzigartiges Schmuckstück perfekt in Szene gesetzt. Grandios

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,

    dass nenne ich mal kreativ. Da hast Du ein sehr individuelles Schmuckstück erstellt - ist Dir super gelungen!

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt hab ich mich grad gefragt, was Abwurfstangen sind...aber tadaa...Geheimnis gelüftet ^_^
    Gut siehts aus!!!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ja mal was ganz Anderes und zugleich auch etwas ganz Besonderes. Hut ab vor soviel Kreativität. Das ist ein ganz tolles Schmuckstück.
    LG Petra

    AntwortenLöschen