Donnerstag, 18. September 2014

Drachentöter


Immer wieder musste ich diesen Anhänger abstauben;)


Mal sind mir die Delicas in metallic bronce/gold matt ausgegangen,
dann habe ich einfach keine passende Gliederkette gefunden...


Die 5cm große Pfeilspitze aus Pyrit, sowie die Spike-Beads, 
habe ich zwischen zwei Sechsecke aus 
Delicas der Farben 1051 und 35 gearbeitet.
Eine Portion Watte verleiht dem Kopfteil Volumen und Stabilität.

Das Drachenauge von VaeNoxFactory hat eine hohe Kuppel wodurch es sich sehr gut fassen lässt. Außerdem wirkt es schön plastisch.

 "Stilecht" dekoriert habe ich den Anhänger auf meinem Recurvebogen und Armschutz :)

10 Kommentare:

  1. Liebe Andrea!
    Dies ist ein ganz ungewöhnliches Schmuckstück! Aber so etwas ist ganz nach meinem Geschmack! Ich mag es wenn man ungewöhnliche Materialien, Formen und Farben verwendet um ein ganz besonderes individuelles Schmuckstück zu kreieren. Das ist Dir mit diesem Anhänger auf ganz wunderbare Weise gelungen. Das Drachenauge in Verbindung mit der Pfeilspitze und den Spikes wirkt ganz toll!
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Sieht cool aus dein Drachentöter, liebe Andrea :o)
    Wobei ich den Aufbau und das Format des Schmuckstückes besonders faszinierend finde.
    Die Spikes einzuarbeiten und die Pyrit-Pfeilspitze zu integrieren, war sicher nicht einfach, damit es ein harmonisches Ganzes wird. Die Mühe hat sich gelohnt. Das schillernde Grün passt vorzüglich zu den kühlen Metallic- und Grautönen. So kann das Auge
    seine mystische Anziehungskraft richtig entfalten.
    Liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiii, das ist ein ganz grossartiger Anhänger geworden. Ich liebe ja Perlschmuck "mit Augen" und dieses Drachenauge ist wirklich der Hit ;-) Die ganze Umsetzung PERFEKT!!! ... und Bogenschiessen als Sportart oberhammerklasse ;-) Grosse Verneigung!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!! Really very original!! Love it! Many compliments!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Kreation!!!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    dein Drachenauge sieht aus wie ein Amulett aus einer Fantasie-Geschichte. Ein absolutes Unikat mit einem Hauch von Mystik und Abenteuer.
    Der lange Werdegang hat sich bezahlt gemacht und du wurdest mit einem tollen Schmuckstück belohnt.

    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Gefährlich! Der Anhänger wirkt mit seinen Elementen und Farben sehr stimmig. Da hast Du ein echt starkes Teil gemacht.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    dieses Schmuckstück kann auch super gut als Requisiete herhalten. Ein gelungenes Stück was du da gemacht hast. Rundherum genial und stimmig auch wenn ich es selbst nicht tragen würde.
    Lg.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hi Andrea.
    Das ist kein Schmuckstück, das ist ein Kunstwerk :-)
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist Dein zweites Hobby Bogenschießen und dieser genial gestaltete Drachentöter wird ab jetzt Deine Ausrüstung zieren. Du wirst der Star im Club sein!
    Ich finde das Amulett sehr ausdrucksstark und es könnte wirklich in einem Fantasyfilm den Hauptdarsteller schmücken. Genial!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    wow ich bin ganz geplättet von dem Anblick. Das Durchhalten und Nachbestellen hat sich so was von gelohnt.
    Das ganze Schmuckstück ist so harmonisch. Das Drachenauge, die Pfeilspitze und die Spikes oben perfekt, dazu die schlichte Aufhängung.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen